Übungs- und Auffrischungskurs

Ihr habt schon einen Tauchschein, wart aber länger nicht mehr im Wasser und wollt mal wieder mit dem Tauchen anfangen? Oder es ist noch ein Weilchen hin bis zu eurer Freiwasserprüfung und ihr wollt die Zeit bis dahin zum Üben nutzen?

Oder ihr habt einfach nur Lust, in ruhiger Runde ein paar Runden im Schwimmbad zu drehen? Auch eine Auffrischung nach der Winterpause bzw. vor der neuen Saison ist immer sinnvoll.

 

Dann seid ihr in diesem Kurs genau richtig!

 

Wir bieten euch die Möglichkeit, frei von Prüfungsstress essentielle Fertigkeiten des Tauchens wie sicheres Tarieren, das Ausblasen der Maske, das Wiedererlangen des Atemreglers, den flossenlosen Aufstieg, Notaufstiege unter Wechselatmung, das Setzen einer Boje, die Nutzung eines Kompasses und vieles mehr zu üben.

 

Abgesehen vom jeweiligen Kursprogramm habt ihr die Möglichkeit eure persönlichen Wünsche mit in das Training einzubringen und auch anspruchsvollere Übungen sicher und kontrolliert, unterstützt durch ein Mitglied unseres erfahrenen Tauchlehrerteams, durchzuführen.

 

Voraussetzung für diesen Kurs sind:

  • CMAS* oder eine vergleichbare Tauchqualifikation
    ODER der Abschluss eines unserer Grundkurse (Theorie und Pool-Praxis, Training Record)
  • eine gültige Tauchtauglichkeitsbescheinigung
  • eigene ABC-Ausrüstung sollte mitgebracht werden
  • mitgebrachtes, eigenes Equipment muss sauber sein und vor der Kurseinheit unter der Dusche gereinigt werden